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Kontakt & FAQ
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zum One Button Phone. Ihre Fragen sind trotzdem nicht geklärt? Wenden Sie sich direkt an uns!
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FAQ - Ihre Fragen, unsere Antworten.
Wie wird das One Button Phone aufgeladen?
Das One Button Phone wird über einen magnetischen Kontakt geladen. Die Ladezeit beträgt ca. 2 Stunden.
Wer benötigt die App des One Button Phones?
Der Nutzer der App ist meist auch der Schnellrufkontakt. Die App wird benötigt, um das Ein-Knopf-Telefon einzurichten und um Vitaldaten und die GPS-Ortung abzurufen.
Wie lang hält der Akku des Armband Telefons?
Der Akku hält grundsätzlich bis zu 4 Tage, es sei denn, das GPS ist dauerhaft aktiviert. In dem Fall ist mit einer Laufzeit von bis zu 18 Stunden zu rechnen. Die reine Sprechzeit beträgt ca. 2 Stunden.
Wie werden Kontakte gespeichert?
Die Speicherung erfolgt über unsere Smartphone-App. Die App sendet dann die Programmiersignale via GPRS über unseren Server an das One Button Phone.
Wie verändere ich die Einstellungen?
Mit unserer Smartphone-App. Das gilt insbesondere für die Rufnummern bzw. Telefonbucheinträge.
Was enthält das Lieferpaket genau?
Zusätzlich zum One Button Phone liegen ein magnetisches USB-Ladekabel sowie ein Schraubenzieher mit Ersatzschrauben zur Installation der SIM-Karte und eine Gebrauchsanweisung dem Lieferpaket bei.
Welche SIM ist für das One Button Phone geeignet?
Für den Betrieb des One Button Phones ist eine SIM-Karte für das 4G-LTE-Netz (Model 2024) oder für das 2G-Netz (Model 2022) mit GPRS-Daten-Austausch notwendig. Im Lieferumfang eine Sim-Karte für Deutschland enthalten, die Sie auf Wunsch in Deutschland aktivieren können. Sie können aber auch eine beliebige Sim-Karte von einem Anbieter Ihrer Wahl nutzen.
Sie können auch Pre-Paid SIM-Karten inklusive Datentarif verwenden. Bitte
beachten Sie hier, dass Ihnen immer genug Datenvolumen zur Verfügung steht,
damit Ihr One Button Phone eine Internetverbindung hat und sich auch der
Stromverbrauch nicht erhöht. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass keine Twin-SIMs
verwendet werden können. Bitte nutzen Sie auch keine SIM-Karten für sogenannte
Smartwatch-Tarife, sondern nur normale Telefon/Daten-Tarife.
Funktioniert das One Button Phone auch im Ausland?
Das Model 2024 funktioniert in allen Ländern mit
4G/LTE-Netz mit den LTE-Bändern 1, 7, 8, 3 und 20. Das Model 2022 funktioniert
leider nicht in Ländern ohne 2G-Netz (z.B. Schweiz oder Niederlande). In Europa
sind folgende Länder, neben Deutschland und Österreich, noch für die Nutzung
des 2G One Button Phones Model 2022 geeignet: Albanien, Bulgarien, Belgien,
Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen,
Luxemburg, Montenegro, Nord-Mazedonien, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien,
Schweden, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich. Während in
Deutschland das 2G-Netz bis mindestens 2030 aufrechterhalten wird, beachten Sie
bitte, dass einige dieser Länder planen, das 2G-Netz 2025 abzuschalten. Wir
geben Ihnen gerne im Detail Auskunft, wo unser One Button Phone Modell 2022
nutzbar ist.
Wie richte ich die SIM für mein One Button Phone ein?
Deaktivieren Sie zunächst die PIN-Eingabe für Ihre SIM-Karte. Bei Prepaid-Karten ist dies oft schon der Fall. Ansonsten legen Sie die SIM für das One Button Phone zunächst in ein anderes Smartphone mit Tasten oder Bedienoberfläche und deaktivieren Sie über die Einstellungen Ihres Smartphones die PIN-Eingabe für die SIM. Schauen Sie bei Bedarf dazu in die Bedienungsanleitung Ihres Smartphones. In
Deutschland verwenden Sie idealerweise die mitgelieferte Sim-Karte. Sie können aber auch die Sim-Karte eines beliebigen Anbieters auswählen
Wie verbinde ich mein One Button Phone mit dem One Button Phone Server?
Ihr SIM-Karten-Vertrag muss eine Internet-Verbindung zulassen. Bitte überprüfen Sie hier vorab Ihren gewählten Vertrag und passen Sie diesen bei Bedarf dafür an. Jedes One Button Phone ist standardmäßig mit dem One Button Phone Server verbunden.
Sollte sich das Gerät nicht automatisch verbinden
können Sie in der Bedienungsanleitung Abhilfe finden. Schauen Sie auch hier in den FAQs nach „Welches SMS-Kommando für das APN-Set muss ich senden?“
Welches SMS-Kommando für das APN-Set muss ich senden?
Wenn sich das One Button Phone nicht automatisch mit dem One Button Phone Server verbindet müssen Sie ein APN Kommando senden. Wählen Sie dazu in der One Button Phone App im oberen rechten Menü „Geräte“ und klicken Sie beim entsprechenden Gerät auf das Einstellungs-Symbol (Zahnrad). Wählen Sie dann APN-Einstellungen. Klicken Sie dazu einfach auf Ihren angezeigten SIM-Anbieter aus Deutschland oder Österreich. Sie werden zur SMS-App Ihres Smartphones weitergeleitet. Die SMS mit dem entsprechenden SMS-Kommando wird automatisch übernommen und Sie können diese dann an Ihr One Button Phone versenden. Sie erhalten dann eine Antwort-SMS mit „APN set ok“. Falls Sie einen anderen Provider nutzen, erkundigen Sie sich bei Ihrem Provider nach den APN-Einstellungen, d.h. nach MCC, MNC, apnname, apnurl, user und password. Das zu sendende Kommando ist prinzipiell wie folgt aufgebaut: #APN#= MCC,MNC,apnname,apnurl,user,password#
Wie verbinde ich mein One Button Phone mit der App?
Laden Sie die One Button Phone App (entweder für Android oder für iOS) auf Ihr Smartphone und installieren Sie diese. Registrieren Sie sich dann in der App mit Ihrer E-Mail-Adresse und vergeben Sie ein Passwort. Um Ihr One Button Phone zu verbinden, gehen Sie zum Menü-Punkt Geräte (rechts oben) und fügen Sie Ihr One Button Phone hinzu. Geben Sie dazu die Telefonnummer Ihrer SIM (bitte 00 statt +als Länderkennung eingeben) und die IMEI Ihres One Button Phones (auf der Verpackung unter dem Barcode zu finden oder als Anzeige auf dem Display beim Laden des nicht eingeschalteten Gerätes) ein. Bei Verbindung mit unserem Server erscheint dann ihr aktives One Button Phone auf dem Hauptbildschirm der App oben als online. Weitere Informationen zur Bedienung finden Sie unter „Hilfe“ in der Smartphone-App.
Wie stelle ich die richtige Zeit ein?
Sie können im Menü „Geräte“ unter dem Einstellungssymbol (Zahnrad) die Zeitzone einstellen. Für die europäische Winterzeit wählen Sie z.B. GMT+1 und für die Sommerzeit GMT+2.
Gibt es in der App Beschreibungen zu den Funktionen des One Button Phones?
Ja. Nutzen Sie dazu das linke Menü unter „Hilfe“. Hier ist die Bedienung ausführlich beschrieben.
Muss das Senioren Telefon während eines Anrufs an das Ohr gehalten werden, um etwas zu verstehen?
Nein, das One Button Phone verfügt über ein hochwertiges Mikrofon und Lautsprecher, somit kann mit einer bequemen Armposition telefoniert werden.
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