Kundenstimmen

Unsere Vision

Entwickelt aus persönlicher Erfahrung

Unsere eigene persönliche Erfahrung hat uns auf die Idee des One Button Phones gebracht. Unsere Eltern lebten in den letzten Jahren lange alleine und mehrere Hundert Kilometer von uns entfernt. Wie oft haben wir vergeblich versucht, sie telefonisch zu erreichen und uns große Sorgen gemacht.

Für über 80-jährige wird das Leben aufgrund abnehmender physischer und kognitiver Fitness immer schwerer. So hören sie einfach nicht mehr das Klingeln, finden das Telefon nicht sofort oder vergessen den Rückruf. Typischerweise möchte man sein alleinstehendes Elternteil mindestens einmal pro Tag anrufen und nachfragen, ob alles o.k. ist.

Unsere Firmenphilosophie

Bei One Button Phone steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Schaffens. Wir glauben, dass Technologie das Leben bereichern und zugänglicher gemacht werden sollte.

2017

Erster Prototyp

Nach Jahren der Forschung und Entwicklung wurde der erste Prototyp des One Button Phone vorgestellt. Dieser Meilenstein markiert den Beginn einer neuen Ära in der Technologie für Senioren.

2018

Weitere Ideen und Designanpassungen

Der erste Prototyp hat sich schnell weiterentwickelt, Form und Farbe angenommen und schließlich konnten wir den ersten funktionierenden Prototypen im neuen Design herstellen! Ein wichtiger Schritt, hin zur Serienproduktion.

2019

Serienproduktion

Der Übergang von der Idee zur Realität: Die Serienproduktion des One Button Phones beginnt, mit dem Ziel, Lebensqualität und Sicherheit für Senioren weltweit zu verbessern.

2022

Gründung One Button Phone GmbH und Markteinführung Model 2022

Ein neues Kapitel: Die One Button Phone GmbH wird offiziell gegründet. Mit der Markteinführung des Modells 2022 erreicht unser Engagement für Innovation und Sicherheit im Alltag einen neuen Höhepunkt.

2024

Markteinführung Model 2024

Mit der Einführung des Modells 2024 setzen wir neue Standards in der Entwicklung seniorengerechter Technologien. Das neueste Modell vereint fortschrittliche Funktionen mit unserem unverkennbaren Design, um den Nutzern noch mehr Sicherheit und Komfort zu bieten.

Sicher im Alltag

Keine Sorgen wegen
Nicht-Erreichbarkeit

Erreicht man seine Lieben nicht, werden die Sorgen plötzlich groß und man ist aus der Distanz völlig hilflos. Die Panik steigt, je länger man es vergeblich versucht. Soll man einen Nachbar anrufen oder gar die Polizei?

Oft sind die Sorgen grundlos – aber was soll man in diesem Moment nur tun? Wie kann man sich von dieser Unsicherheit befreien? Was würden Sie in diesem Moment geben, um von diesen Sorgen sofort befreit zu werden?
Da wir selbst in den 1990 Jahren im Mobiltelefongeschäft in der Entwicklung und im kaufmännischen Bereich tätig waren, haben wir uns entschlossen, selbst ein einfaches, insbesondere für ältere Menschen geeignetes, Einknopf-Armbandtelefon auf den Markt zu bringen – das One Button Phone … für einen sorgenfreien Alltag.

Das One-Button-Phone Team

Lernen Sie die Gesichter hinter One Button Phone kennen. Gemeinsam sorgen wir jeden Tag aufs neue dafür, dass unsere Kunden glücklich, sicher und zufrieden Ihren Alltag beschreiten können!

Hat seit 2010 mehrere Unternehmen, insbesondere aus dem Bereich Mobilfunk auf Erfolgskurs gebracht und beschäftigt sich seit 2013 hauptsächlich mit dem Onlinehandel sowie der Entwicklung verschiedenster Vermarktungsstrategien und der Optimierung digitaler Arbeitsabläufe.

Im Jahr 2023 hat Kai Achilles die Geschäftsführung der One Button Phone GmbH übernommen.

Nach seinem Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen begann er seine berufliche Karriere bei der Siemens AG, München, als Ingenieur in der Mobilfunktelefon-Entwicklung. Zur selben Zeit promovierte er am Institut für Kunststoffverarbeitung IKV zum Thema methodische Vorentwicklung. Danach arbeitete er für die Gruppe von Otto Wolff von Amerongen und ist ab 2004 selbständiger Berater für systematische Innovation.

Nachdem er sein Chemiestudium in Yale, USA, und sein Jurastudium in Standford, USA beendet hatte, arbeitete er als US-Anwalt und dann für die Siemens AG. Hier war er Leiter der Finanzabteilung in Moskau, kaufmännischer Leiter des Bereiches Mobile Netze sowie Leiter von SBS Ventures in München. Darien ist selbständiger US-Patentanwalt.

Ihre Fragen - unsere Antworten.

Wir haben uns einige der am häufigsten gestellten Fragen zu Herzen genommen und beantwortet. Kundenzufriedenheit und Nutzerfreundlichkeit haben für Uns oberste Priorität, deshalb möchten wir transparent mit Ihnen sein und Ihre Fragen offen beantworten.

Was ist die Mission von One Button Phone?

Unsere Mission bei One Button Phone ist es, innovative und einfach zu bedienende Kommunikationslösungen für Senioren zu entwickeln. Wir glauben, dass Technologie barrierefrei und sicher sein sollte, um das tägliche Leben unserer Nutzer zu verbessern. Mit unserem seniorengerechten Armbandtelefon ermöglichen wir es älteren Menschen, ihre Unabhängigkeit zu bewahren, während sie gleichzeitig direkten Zugang zu Hilfe und Unterstützung im Notfall haben.

Wie unterscheidet sich One Button Phone von anderen Anbietern?

Das herausragende Merkmal, das das One Button Phone von anderen Produkten auf dem Markt unterscheidet, ist die speziell entwickelte Smartphone-App für Angehörige. Diese innovative App ermöglicht es Familienmitgliedern und Betreuern, wichtige Daten wie Vitalwerte und den GPS-Standort der Nutzer in Echtzeit zu kontrollieren. Diese einzigartige Funktion stellt eine direkte Verbindung zur Sicherheit und zum Wohlbefinden der Nutzer her und bietet Angehörigen die Möglichkeit, unterstützend und beruhigend einzugreifen, ohne dabei die Unabhängigkeit oder Privatsphäre der Senioren zu beeinträchtigen.

Neben der App zeichnet sich unser One Button Phone durch das intuitive Ein-Knopf-Design aus, das speziell darauf abzielt, die Bedienung für ältere Menschen so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Mit nur einem Druck können Nutzer Anrufe tätigen, Notrufe senden und auf essenzielle Funktionen zugreifen, ohne durch komplexe Menüs navigieren zu müssen.

Darüber hinaus vereinfacht das One Button Phone den Einrichtungsprozess erheblich. Im Gegensatz zu anderen Geräten, die oft eine komplizierte Konfiguration durch SMS-Kommandos erfordern, bietet unser Telefon eine benutzerfreundliche Einrichtung, die schnell und ohne technisches Vorwissen abgeschlossen werden kann.

Welche Funktionen bietet das One Button Phone?

Das One Button Phone ist mehr als nur ein Telefon - es ist ein vielseitiger Begleiter für den Alltag. Neben der Kernfunktion als Mobiltelefon und Notrufgerät bietet es Ortungsdienste, Vitaldatenmessung, einen Wecker, Schrittzähler und mit dem neuen Model 2024 auch eine automatische Sturzerkennung. Unsere Technologie ist darauf ausgerichtet, den Nutzern ein sicheres und sorgenfreies Leben zu ermöglichen, indem sie stets verbunden bleiben und gleichzeitig ihre Gesundheit im Blick behalten.

Wie unterstützt One Button Phone Senioren im Alltag?

Unser Produkt unterstützt Senioren, indem es ihnen ermöglicht, aktiv und unabhängig zu bleiben, ohne dabei Kompromisse bei ihrer Sicherheit einzugehen. Mit dem einfachen Druck auf einen Knopf können Nutzer Hilfe rufen, ihren Standort teilen oder tägliche Aufgaben wie das Messen von Vitaldaten und das Verfolgen ihrer Aktivitäten leichter verwalten.

Wie engagiert sich One Button Phone für die Gemeinschaft?

Bei One Button Phone sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft bewusst und engagieren uns aktiv für die Förderung der Lebensqualität älterer Menschen. Wir arbeiten eng mit Organisationen, Pflegeeinrichtungen und Fachexperten zusammen, um unser Angebot stetig zu verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe zuzuschneiden. Durch Feedback und direkten Austausch streben wir danach, nicht nur Produkte, sondern auch einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Kontakt aufnehmen

Sie haben noch weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns jetzt ganz einfach online, via E-Mail oder per Telefon und wir helfen Ihnen bei Ihrem Anliegen gerne weiter!

Jetzt Kontakt aufnehmen